Messestand CAMX 2018
CAMX USA in Dallas

Gelungener Messeauftritt auf der CAMX 2018 in Dallas


Die Branchenmesse für Composites und fortschrittliche Materialien stand heuer unter dem Motto “Neue Innovationen und besondere Funktionen”.
Langzauner präsentierte dazu auf der CAMX sein qualitatives und zukunftsweisendes Leistungsspektrum, wie etwa mehrfache Pressensysteme, Roboter-Automation oder Handling-Konzepte für Werkzeuge, Materialien oder Bauteile.

Die zahlreichen Besucher auf dem Messestand von Langzauner informierten sich auch über die Lösungen für Industrie 4.0 und Verarbeitung von PEEK (Polyetheretherketon).
Faserverstärktes PEEK ist ein hochtemperaturbeständiger thermoplastischer Kunststoff dessen Schmelztemperatur bei ca. 380 °C liegt. Die Heizsysteme in den Hydraulik-Pressen von Langzauner können die Materialien bis 500 °C aufheizen, wodurch PEEK für vielfältige Anwendungen in der Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie oder Raumfahrtindustrie einfach und effizient bearbeitet werden kann.

Das Thema Industrie 4.0 wurde in dem Vortrag von Langzauner mit dem Thema “Automation in der Flugzeugindustrie” im CAMX-Theater vertieft, wo außergewöhnliche Lösungen für alle klassischen und neuen Prozesse in der Composite-Industrie vorgestellt wurden. Der Themenbereich überspannte dabei auch kohle- oder glasfaserverstärkte Thermoplast-Bauteile sowie RTM-, SMC-, GMT-, PCM– und Crush-Core-Verfahren.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern für das rege Interesse und die große Nachfrage an unseren Produkten.