Karriere bei Langzauner in Oberösterreich: Durchstarten im Maschinenbau

Langzauner Maschinenbau in Lambrechten (OÖ) ist als Familienunternehmen ein verlässlicher Arbeitgeber mit flachen Hierachien und gelebten Aufstiegschancen. Die persönliche Entwicklung und Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen ist die Basis unseres Erfolgs.  – In diesem Wissen bietet Langzauner in Lambrechten (OÖ) ein positives Arbeitsklima mit vielen Benefits für MitarbeiterInnen:

Unsere Benefits für unser Team

  • Modernes Mitarbeiter-Restaurant: Täglich wird bei uns mit regionalen Zutaten frisch gekocht. Jedes Teammitglied wird mit einem Essenszuschuss unterstützt. Wir schätzen das gemeinsame Essen. Unser Restaurant ist ein Treffpunkt, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Akkus wieder aufzuladen.
  • Team-Events: Bei Langzauner wissen wir, wie man arbeitet UND wie man gemeinsam feiert! Bei unseren regelmäßigen Team-Events (Oktoberfest, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ausflüge und Grillfeste) zelebrieren wir das Wir-Gefühl und haben gemeinsam eine gute Zeit.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Bei Langzauner fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung jedes Teammitglieds. Deshalb bieten wir regelmäßige Fortbildungsangebote und sind offen für individuelle Ausbildungswünsche unserer MitarbeiterInnen. Unser Know-how wächst mit dem unseres Teams – deshalb investieren wir in jeden einzelnen!
  • Dienstrad Leasing: Gemeinsam mit LeaseMyBike bietet Langzauner das unkomplizierte Dienstrad Leasing fürs individuelle Wunsch-Fahrrad (eBike, MTB, Rennrad, Citybike). Im Vergleich zum Direktkauf können unsere MitarbeiterInnen damit bis zu 37 % sparen!
  • Kostenlose E-Tankstelle: Während der Dienstzeit können Langzauner-MitarbeiterInnen ihr e-Auto direkt auf unserem Parkplatz kostenlos an modernen Ladestationen auftanken.
  • Kleinigkeiten zum Wohlfühlen: Wir stellen unseren MitarbeiterInnen kostenloses Obst aus regionaler Landwirtschaft und gefiltertes Wasser bereit. Das sind kleine Dinge, die uns aber wichtig sind.

Im Innviertel sind wir per DU

Das DU wird bei uns gelebt – das ist bei Langzauner keine aufgesetzte Unternehmenskultur, sondern Ausdruck unserer Innviertler Wurzeln und eines ausgeprägten Wir-Gefühls im Betrieb. Als Familienunternehmen leben wir den Arbeitsalltag als „Langzauner-Familie“. Familie Witzmann fühlt sich mit dem Team eng verbunden und kennt alle Teammitglieder, oft samt Kind & Kegel.

Aufsteigen: Bei Langzauner ist der Weg nach oben frei

Bei uns ist der Weg nach oben für alle mit Ambitionen frei! Ob Facharbeiter oder Akademiker – bei Langzauner zählen Einsatzbereitschaft und praktisches Know-how, um die Karriereleiter zu nutzen. Viele Teammitglieder in Führungspositionen waren bereits als Lehrlinge bei uns. Wer etwas aus sich machen will, ist in unserem Familienunternehmen genau richtig!