Firmenjubilare 2022:

Wie es bei Langzauner schon seit Jahren Tradition ist, wurden auch heuer wieder langjährige Mitarbeiter im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt.
Die 6 Jubilare können gemeinsam 200 Jahre Erfahrung und Langzauner – Know-How vorweisen!
So überrascht es auch nicht, dass fast alle schon ihre Lehre bei uns absolvierten.
Aber nun zu den Mitarbeitern des Jahres 2022:

Langzauner Firmenjubilare 2022

V.l.n.r.:
Thomas Witzmann, Josef Flotzinger, Lambert Hartinger, Gerhard Friedwagner, Martina Reisinger, Johannes Danninger, Christian Doblhammer, Erwin Witzmann

Gerhard Friedwagner –
40 Jahre bei Langzauner:

1982 begann Gerhard mit der Lehre als Schlosser. Damals noch vorwiegend mit dem Skipressenbau beschäftigt, erlebte und gestaltete er die Entwicklung des Unternehmens direkt mit. Gerhard gehört zum Team der Fertigung, ist am Bau jeder Anlage beteiligt.

Lambert Hartinger –
40 Jahre bei Langzauner:

Und auch Lambert – unter Kollegen einfach „Bertl“ genannt – steht seit 1982 im Dienst von Langzauner. Gemeinsam mit Gerhard absolvierte er die Lehre als Schlosser. Er kennt den Betrieb und seine Entwicklung, ist für seine Genauigkeit bekannt.

Josef Flotzinger –
40 Jahre bei Langzauner:

Josef ist der einzige dieser Runde, welcher nach seinem Lehrabschluss als Landmaschinenmechaniker zu Langzauner kam. Josef ist Fachmann bei den Fräsen und auch die CNC-Maschinen beherrscht er perfekt.

Martina Reisinger –
30 Jahre bei Langzauner:

Martina, unsere Allrounderin im Front Office. Ob Messeplanung, Versand oder Rechnungsassistenz. Sie kennt den Betrieb seit dem Start ihrer Lehrzeit 1992. Zwischenzeitig stieg sie auch in den Beruf als dreifach-Mama ein. Unter Kollegen schätzt man ihre Zuverlässigkeit, Besucher des Hauses empfängt sie immer mit einem freundlichen Lächeln.

Johannes Danninger –
25 Jahre bei Langzauner:

Auch Johannes startete seine berufliche Laufbahn 1997 mit einer Lehre als Maschinenbautechniker. Sein Werdegang recht ähnlich dem von Christian. 2005 erhielt er den Meisterbrief und hatte eigentlich sein Hobby zum Beruf gemacht. Die Arbeit mit Metall hat er im Blut, auch privat gilt er als verlässlicher „Schrauber“ mit Hang zu historischen Maschinen. Hannes ist seit einigen Jahren bereits Leiter der Fertigung und somit auch Herr über die großen Metallbearbeitungsanlagen.

Christian Doblhammer –
25 Jahre bei Langzauner:

Christian begann 1997 die Lehre als Maschinenbautechniker. 2005 absolvierte er die Meisterprüfung, und wechselte dann in die Konstruktion. Herausforderungen sah er immer als Weiterbildung und mittlerweile leitet der die 20 Mann starke Konstruktion. Für ihn ist kein Kundenwunsch unmöglich, getüftelt wird so lange, bis alle zufrieden sind.

Die Geschäftsführung möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei euch für euer Engagement, eure Treue und eure Verbundenheit zum Unternehmen bedanken.