Messestand Langzauner
jec paris 2019 Langzauner Messestand

So war die JEC World in Paris

Diesmal kam Langzauner mit doppelter Mannschaft nach Paris, nachdem der Besucherstrom in den letzten Jahren immer mehr zunahm. So war auch heuer die Fachmesse der Composite-Industrie wieder ein Besuchermagnet.

Langzauner stellte auf dem neu gestalteten Messestand Automatisierungskonzepte für Presssysteme und Bauteilhandling vor, wo Ergonomie und Arbeitssicherheit eine große Rolle spielen.

Werkzeugschleusen ergänzen die Automatisierungslinien, damit Werkzeuge für qualitätssichernde Maßnahmen oder besondere Belegverfahren leicht aus der Anlage geschleust werden können. Dabei wird der Produktionsprozess ohne Unterbrechung weitergeführt. Öffnungsstationen, wo die Werkzeuginnenflächen dem Bediener ergonomisch zugänglich gemacht werden, runden die Konzepte ab.

Die intelligenten Lösungen von Langzauner wurden den Interessenten auch durch einen Film nähergebracht, wo die Anlagenteile und deren Anordnung dargestellt werden. Doch Langzauner überraschte am Messestand auch mit Innviertler Braukunst. Dafür wurde extra Baumgartner Pils mit Langzauner-Etiketten mitgenommen und den Kunden und Interessenten angeboten. Auch die Spielkarten, wo die Pressen von Langzauner abgebildet sind, fanden großen Anklang.

Es war eine großartige Messe, wo wir viele neue Kontakte knüpften und Kundenbeziehungen intensivierten. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein!