Lehre bei Langzauner: Ausbildung in einem internationalen Umfeld

Du hast Lust auf eine interessante Ausbildung in der Metallbranche? Du bist an großen, spezialisierten Maschinen interessiert, die international einen guten Ruf genießen und weltweit im Einsatz sind? Du möchtest als Lehrling an diesen Großanlagen mitarbeiten? Du wünscht dir eine exzellente Ausbildung in einem einzigartigen Unternehmen? Du möchtest als Lehrling ernstgenommen und individuell unterstützt werden?Dann bewirb dich bei Langzauner Maschinenbau in Lambrechten (OÖ)!

Lebe dien talent logo

Lehrberufe bei Langzauner im Überblick

Am Standort Lambrechten (OÖ) bieten wir Ausbildungsplätze für folgende Lehrberufe:

  • Bürokauffrau/-mann
    Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • Großhandelskauffrau/-mann
    Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • Metalltechnik
    Hauptmodul Maschinenbautechnik und Schweißtechnik
    Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Mechatronik
    Hauptmodul Automatisierung
    Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Elektrotechnik
    Hauptmodul Anlagen- und Betriebstechnik
    Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Konstrukteur
    Hauptmodul Maschinenbautechnik
    Ausbildungsdauer 3,5 Jahre

Doppelt hält besser:

Jährlich stellt Langzauner vier bis sechs Lehrlinge ein, die als Maschinenbautechniker und Mechatroniker sowie als Elektrotechniker ausgebildet werden. Das Unternehmen punktet ebenso mit Aufstiegsmöglichkeiten. Um Langzauner besser kennenzulernen, kann jederzeit ein Schnuppertag vereinbart werden.

Lehrlingsfolder zum Herunterladen

Als Familienunternehmen sind uns individuelle Unterstützung und der Austausch mit den Eltern wichtig. – Wir möchten, dass sich unsere Lehrlinge zu selbstbewussten jungen Erwachsenen entwickeln. – Deshalb gehören fachliche und persönliche Förderung zu unserem Konzept in der Lehrlingsausbildung.

Immer was los bei Langzauner

GEMEINSCHAFT & TEAMWORK werden bei uns großgeschrieben! Bei vielen gemeinsamen Aktivitäten wird der Zusammenhalt gestärkt – der Spaß kommt bei Langzauner definitiv nicht zu kurz! Neben regelmäßigen Events für unsere Lehrlinge sind Team-Events für die gesamte Belegschaft bei Langzauner fester Bestandteil im Kalender.

Schnuppern als Entscheidungshilfe

Du bist dir bei der Wahl des Lehrberufs noch nicht sicher? Du weißt gar nicht, wie das Arbeiten in einem Betrieb abläuft? – Mach dir deine Entscheidung leichter und nutze einen Schnuppertag bei Langzauner in Lambrechten! – Wir können dir ja viel erzählen, aber am besten du erlebst es selbst. Dann weißt du, ob dir der Lehrberuf gefallen kann und du dich bei uns wohlfühlst.