Serviceleiter /-in international (m/w)

Aufgabenbereich:

  • Erstellung einer neuen LZ Service Welt
  •  „Wavebreaker“ für Maschinenfehler und Anlagenausfälle (1st Level Support)
  • Erstellung und Verhandlung von Wartungsverträgen / internationale Service Touren
  • Entwicklung von virtuellen Serviceplattformen / (VR, Holo Lense,…)
  • Entwicklung von Kunden- und Datenmanagement ab Serviceerfassung mit LZ Software
  • Plattformverwaltung von Service- und Wartungsanleitungen
  • Ggf. Vorort Besichtigungen bei umfangreicheren Anlagen
  • Erfassung von Serviceaufträgen
  • Organisation von Service- und Wartungseinsätzen
  • Technische Klärung von Ersatzteilanfragen
  • Innerbetriebliche Organisation von Ersatzteilen sowie Servicemitarbeiter

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise Erfahrung im Maschinenbau
  • Erfahrung im Servicemanagement
  • Auslandserfahrung
  • Englisch verhandlungssicher
  • Erfahrungen mit SPS- sowie CAD-Systemen von Vorteil

Wir bieten:

  • Familienunternehmen mit besonderem Teamspirit
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden innovativen Unternehmen
  • Essenszuschuss für das Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Bezahlung zwischen € 32.000 und  € 65.000 brutto jährlich (je nach Qualifikation und Erfahrung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung