Ein Betriebsrestaurant für jeden Geschmack

Ein weiteres Highlight bei Langzauner ist das Restaurant mit Hausmannskost für die Mitarbeiter.

„Ich hatte das ewige Wurstsemmel-Essen in der vergangenen Zeit einfach satt. Zwar haben wir auch Essen von regionalen Wirtshäusern angeboten, das mittags geliefert wurde, doch das war immer eine logistische Herausforderung“, erklärt Langzauner-Geschäftsführer Thomas Witzmann. Er freut sich besonders, dass die Idee eines eigenen Restaurants geklappt hat. Die neue Küche verfügt über modernste Geräte, das Investitionsvolumen betrug etwa 500.000 Euro.

Als Küchenchef konnte die Firma Koch Karl Feichtner gewinnen. Er stammt aus einer Wirtshaus-Familie und kochte schon in mehreren Gasthäusern. Der Küchenchef war von Anfang an mit dabei und konnte auch bei der Planung seine Ideen mit einbringen.

Gekocht wird nachhaltig und mit Produkten aus der Region. „Am Speiseplan steht innviertlerische Hausmannskost. Dabei schaue ich auch darauf, die jeweilige Saison mit einfließen zu lassen. Im Herbst beispielsweise mit Wild- oder Kürbisgerichten“, so Feichtner.

Pro Tag bereitet Feichtner bis zu 80 Essen zu – und das alleine. Auch die Geschäftsführer Thomas und Erwin Witzmann sind froh, mit Feichtner einen Top Koch gefunden zu haben.