Technisches Marketing (m/w/d)
20 Wochenstunden
Aufgabenbereich:
- Die inhaltliche Betreuung unseres Webauftritts und des Content Management Systems
- SEO-optimierte Content-Erstellung für Newsletter, Social Media, Corporate Websites und Marktplätze
- Planung, Durchführung und Auswertung von Online und Social Media Kampagnen
- Konzeption und Umsetzung von Eigenmedien (Print, Bewegtbild, Präsentationen, etc.)
- Erstellen und veröffentlichen von Fachartikeln in entsprechenden Journalen oder Magazinen
- Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events im In- und Ausland
Voraussetzungen:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-, bzw. Medienwissenschaften
- Dein umfassendes Wissen bzw. eine Ausbildung im Maschinenbau sind dein Pluspunkt
- Idealerweise hast du bereits erste Berufs- und Praxiserfahrung gesammelt
- Du hast Spaß am Mitgestalten von Prozessen und Strukturen und liebst es Dich kreativ einzubringen
- Kommunikationsstärke, ein gutes Textverständnis und Ausdrucksvermögen zeichnen dich aus
- Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator)
- Du zeigst Eigeninitiative und die Bereitschaft, neue Tätigkeiten zu erlernen und bist dabei ein echter Teamplayer
Wir bieten:
- Langfristiger und sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Familienunternehmen mit besonderem Teamspirit
- Flexible Arbeitszeiten
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Mitarbeiterrestaurant
- Mitarbeiterevents
- Bezahlung über KV Metalltechnische Industrie zwischen € 42.000 – € 60.000 brutto jährlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (je nach Qualifikation und Erfahrung)