Technisches Marketing (m/w/d)

20 Wochenstunden

Aufgabenbereich:

  • Die inhaltliche Betreuung unseres Webauftritts und des Content Management Systems
  • SEO-optimierte Content-Erstellung für Newsletter, Social Media, Corporate Websites und Marktplätze
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Online und Social Media Kampagnen
  • Konzeption und Umsetzung von Eigenmedien (Print, Bewegtbild, Präsentationen, etc.)
  • Erstellen und veröffentlichen von Fachartikeln in entsprechenden Journalen oder Magazinen
  • Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events im In- und Ausland

Voraussetzungen:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-, bzw. Medienwissenschaften
  • Dein umfassendes Wissen bzw. eine Ausbildung im Maschinenbau sind dein Pluspunkt
  • Idealerweise hast du bereits erste Berufs- und Praxiserfahrung gesammelt
  • Du hast Spaß am Mitgestalten von Prozessen und Strukturen und liebst es Dich kreativ einzubringen
  • Kommunikationsstärke, ein gutes Textverständnis und Ausdrucksvermögen zeichnen dich aus
  • Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator)
  • Du zeigst Eigeninitiative und die Bereitschaft, neue Tätigkeiten zu erlernen und bist dabei ein echter Teamplayer

Wir bieten:

  • Langfristiger und sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Familienunternehmen mit besonderem Teamspirit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant
  • Mitarbeiterevents
  • Bezahlung über KV Metalltechnische Industrie zwischen € 42.000 – € 60.000 brutto jährlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (je nach Qualifikation und Erfahrung)