Lehrlingsausflug 2023

Jedes Jahr liegt die Organisation des Lehrlingsausfluges in den Händen der Lehrlinge des 3. Lehrjahres. Eine Tradition die bereits seit Jahren besteht.
Mit dabei ist auch immer Reinhard Berger, Lehrlingsbeauftragter bei Langzauner, und Thomas Witzmann, Geschäftsführer und Hauptsponsor des Tages.

Dieses Jahr ging es nach Linz, weil „in Linz beginnts“.
Das sehr straffe Programm startete um 9 Uhr im „Limonistollen“. Seit Jahrhunderten wurden die Sandsteinhügel im Westen von Linz als Bier- und Weinkeller genutzt. Während des Zweiten Weltkriegs wurden bestehende Keller zu riesigen, kilometerlangen Luftschutzstollen ausgebaut.

Noch unter dem Eindrücken der unterirdischen Dimensionen kehrte die Gruppe zu Mittag bei der Liesl ein, bevor es weiter zum Escaperoom ging. Punkte wurden gesammelt, verschiedenste Räume erkundet und das Siegerteam ermittelt.
Nach einer kurzen Fahrt packten alle ihre Sturzhelme aus und jeder konnte sein Rennfahrertalent auf der Kartbahn in Wels ausleben. In zwei Gruppen wurde gedriftet was das Zeug hält. Am Ende entschied Markus Witzmann das Rennen für sich!

Beim Oberwirt in Lambrechten fand der Ausflug schließlich seinen Abschluss. Ein perfekter Start ins Wochenende, wie alle fanden.

langzauner-lehrlingsausflug-2023-luftschutzstollen